Abenteuerspielplatz Paderborn Fischteiche

Abenteuerspielplatz Paderborn Fischteiche

In der Fischteiche Paderborn wurde erst letztes Jahr sehr viel am Abenteuerspielplatz erneuert und auch der Bodenbelag so wie der Sand kamen neu. Der Bodenbelag um den Abenteuerspielplatz ist nun weicher und besteht aus kleineren Baumrinde Stückchen. Für die Kinder ist das von Vorteil, da hier der Boden sehr weich sich anfühlt und beim hinfallen nicht mehr so viel passiert.

Ein neues Holzklettergerüst kam neu und hier erweckt das neue Klettergerüst erneut einen noch schöneren Spiele Spaß für die Kinder.

Neues Holz Klettergerüst in der Fischteiche Paderborn

Klettergerüst auf dem Abenteuerspielplatz Fischteiche Paderborn

Der Abenteuerspielplatz ist damals vom Bauplan und Planung her gesehen ideal angelegt worden. Der Abenteuerspielplatz ist sehr gut überschaubar, auch wenn der Abenteuerspielplatz sehr voll ist. Es gibt rings um den Abenteuerspielplatz und auch auf dem Abenteuerspielplatz viele Bänke mit Tische für Erwachsene während die kleinen Kinder ihren Spiele Spaß nachgehen.

Auch jetzt in der Corona Zeit ist der Abenteuerspielplatz geöffnet und wenn jeder etwas acht gibt, bleiben auch hoffentlich alle gesund. Für die Abkühlung zwischendurch gibt es einen kleineren Wasserverlauf wo man sich abkühlen kann. Auch der Wasserverlauf verläuft idealerweise direkt durch den Abenteuerspielplatz so das die kleinen Kinder sich problemlos hier abkühlen können. Dazu kommt Eis DE CARLO in der Fischteiche Paderborn, welches wieder pünktlich zum Sommeranfang wieder da ist.

Den noch möchten wir darauf Hinweisen, das es sinnvoll ist, wenn die kleinen Kinder Sandalen oder etwas leichtes Schuhwerk aus Gummi anziehen. Es kann immer mal sein das im Wasserverlauf spitze Steine liegen oder auch ein Kronkorken von einer Bierflasche kann den Kindern enorm weh tun.

Ein neuer Anstrich für die Spielgeräte und Holzverkleidung

Abenteuerspielplatz Fischteiche Paderborn

Auch hier hat die Stadt Paderborn enorm gute Arbeit geleistet. Sämtliche Spielgerüste wurden überprüft auf Festigkeit und heile sein. Alte Verschraubungen wurden zum groß Teil getauscht und ein neuer Anstrich kam hinzu.

Dinge die absolut wichtig sind

Wenn alle etwas aufpassen und auch die Augen aufhalten, bleibt der Abenteuerspielplatz Gefahren frei für die kleinen Kindern. Was meinen wir damit ? Hier mal eine Auflistung was man beachten kann und sollte:

  1. Solltet Ihr Kronkorken sehen, bitte sofort aufheben. Kleine Kinder sind empfindlicher und können sich enorm weh tun.
  2. Bei Scherben ganz klar, diese entfernen und den kleinen Kindern Schuhe anziehen.
  3. Spitze Steine bei Sichtung ebenfalls bitte sofort entfernen. Kleine Kinder schätzen die Gefahr noch nicht so ein und werfen auch mal Gegenstände beim spielen.
  4. Im ideal Fall nehmt bitte Pflaster mit und einen kleineren Verband. Sollte mal was passieren mit den Kindern, könnt Ihr sofort handeln. Es mag sich übertrieben anhören aber der Ernstfall sieht leider anders aus. Dazu aber später mehr.
  5. Direkt beim Spielplatz am Teich, seht Ihr ein Schild mit einer Teich Nummer drauf. Diese solltet Ihr euch merken. Ein jeder einzelne Teich hat eine eigene Nummer. In einem weiteren Artikel erklären wir den Hintergrund dazu.
  6. Falls Ihr einen Hund habt, nehmt ausreichend Wasser mit. Lasst euren Hund nicht von den Teichen direkt trinken und auch den Kindern bitte erklären das diese das Wasser nicht trinken sollen.
  7. Wenn Ihr mit euren Kindern auf dem Spielplatz seit, achtet bitte auch auf eure aktuellen Sitznachbarn und deren Kinder. Der Spielplatz ist zwar sehr überschaubar, den noch ist es schneller passiert als man denkt. Wenn ein jeder auf den anderen achtet, passiert nichts und das wollen wir ja schließlich alle oder?
  8. In einem weiteren Artikel schreiben wir über Sofortmaßnahmen im Ernstfall und Notrufnummern die man kennen sollte
Abenteuerspielplatz Paderborn Fischteiche mit neuen Spielgeräten

Sitzgelegenheiten für Erwachsene und Kinder

Sitzgelegenheiten mit Tisch wie auf dem Bild zusehen sind rings um den Abenteuerspielplatz und auch auf dem Abenteuerspielplatz der Fischteiche zusehen. Der Abenteuerspielplatz grenzt idealerweise direkt am Cafe zur Fischteiche.

Paderborn Fischteiche Abenteuerspielplatz

Wir wünschen allen Besuchern und auch Anreisenden mit Kindern und auch ohne Kindern in der jetzigen Corona Zeit viel Gesundheit und passt auf euch auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten